Optik Kaltmaier –
Ihre Augenoptik- und Akustik-Spezialisten mitten in Esslingen.

Gutes Sehen ist Vertrauenssache. Mit diesem Vertrauen, das unsere Kunden uns schenken, gehen wir sorgsam um. Denn auch, wenn eine neue Brille äußerlich betrachtet ein reines Modeprodukt ist, steckt doch ein enormes Wissen über das Sehen allgemein und Ihre täglichen Herausforderungen darin. Wissen, das aus den guten Beziehungen zu unseren Kunden – oft über Jahre – entsteht. Um Sie bestmöglich zu beraten und auch Ihren modischen Stil kennen zu lernen, nehmen wir uns gerne Zeit. Bewusst setzen wir dabei auf ein Team aus hochqualifizierten Mitarbeitern mit unterschiedlichsten Fähigkeiten und Stilen. Viele sind dem Unternehmen Kaltmaier und seinen Kunden schon viele Jahre verbunden.
Das Wissen um die Bedeutung Ihres guten Sehens in der digitalisierten Welt ist auch der Grund, warum wir Ihnen stets die besten Sehlösungen bieten möchten. Über unsere vielfältigen Branchenkontakte verschaffen wir uns permanent den Überblick über die neuesten Technologien für Vermessung und Fertigung. Was uns überzeugt, setzen wir auch meist als einer der ersten um. Nur wer sein Handwerk in seiner Tradition versteht und weiß was seinen Kunden gut tut, geht mit Leidenschaft immer wieder neue Wege. So wie wir bei Optik Kaltmaier dies tun.

Sicher und hygienisch zu Ihrer neuen Brille und zu Ihrem neuen Hörsystem

Hygiene hat bei uns schon immer eine große Rolle gespielt. Zu Ihrer Sicherheit halten wir in diesen Zeiten noch striktere Hygienemaßnahmen ein.
Terminvereinbarung: Bitte vereinbaren Sie einen individuellen Termin. So vermeiden wir Menschenansammlungen in unserem Geschäft.
Abstand: Wir empfangen nur so viele Personen, dass der Sicherheitsabstand eingehalten werden kann.
Hygiene: Wir achten auf besonders hohe Hygienestandards. Außerdem steht am Eingang Händedesinfektionsmittel für Sie bereit.
Sicherheit: Zu Ihrer Sicherheit tragen unsere Mitarbeiter/-innen einen Mund-Nasen-Schutz und gegebenenfalls Handschuhe.
Desinfektion: Wir desinfizieren alle Brillen, Hörgeräte, Hilfsmittel, Verkaufsflächen und verwendete Geräte unmittelbar vor und nach deren Einsatz.

Optik Kaltmaier GmbH
Neckarstraße 15, Ecke Pliensaustraße