Geschrieben von: Marvin Hasenmaier

 

Am vergangenen Wochenende konnten unsere Kids bei gleich zwei Turnieren erneut super Ergebnisse einfahren und Turniererfahrung sammeln.

Bei den 52. Kirchheimer Stadtmeisterschaften gingen unsere U12-Jungs Jorma, Karl und Lionel an den Start. Alle meisterten die Gruppenphase mit Bravour. Bereits im ersten KO-Spiel trafen dann schon die beiden Esslinger Mannschaftskollegen Lionel und Jorma aufeinander, in dem sich Lionel am Ende durchsetzen konnte. Das nächste Esslinger Duell folgte im Halbfinale zwischen Lionel und Karl. In einem denkbar knappen 5. Entscheidungssatz ging der Sieg an Lionel und sicherte sich somit den Einzug ins Finale. Der Kontrahent im Finale aus Bissingen war an diesem Tag eine Nummer zu stark, sodass Lionel sich den zweiten Platz sichern konnte. 

Bei den Mädchen startete Konstanze in ihr aller erstes Turnier und konnte erste Spielerfahrungen in einem kleineren Teilnehmerkreis der Mädchen sammeln. Ein super Einstieg für unsere junge Nachwuchsspielerin! Alle Esslinger Kids haben super gespielt! Tolle Leistung, weiter so!

Für die Württembergischen Meisterschaften am Sonntag in Metzingen konnte sich Lionel durch den U11 Bezirksmeistertitel 2019 qualifizieren. Hier treffen sich die Talente und der ein oder andere Profi von morgen aus ganz Württemberg. In einem sehr großen Teilnehmerfeld spielte Lionel eine gute Gruppenphase. Die Konkurrenz war sehr stark, sodass es zum dritten Platz in der Gruppe reichte. Die Endrunde erreichten jedoch nur die ersten beiden jeder Gruppe, sodass für Lionel noch der Doppelwettkampf im KO-System anstand. Hier spielte er gemeinsam mit Joel aus Kemnat ein knappes Match, das mit einem Ergebnis von 0:3 deutlicher ausging, als es tatsächlich war. Dennoch war es für Spieler und Trainer ein spannender, lehrreicher und interessanter Wettkampftag, wie man ihn nicht jeden Tag hat. Weiter so!