Die Erste spielt nach dem Sieg über Nellingen in der Kreisliga Gr.2 weiterhin um die Relegation. Die zweite Herrenmannschaft mussten sich dem Tabellenführer aus Altbach ganz knapp mit 7:9 geschlagen geben. Die Herren 3 holten sich in Bernhausen die ersten Punkte.

Di, 21.02.2017  20:00  TSV Bernhausen 1 Herren 3  3:9
 20:00 Herren 1 TV Nellingen 1 9:3
Fr, 24.02.2017  18:30 Jungen U18 1 TSV Bernhausen 1 6:2
 20:00 Herren 2 TTC Altbach 1 7:9

aus der Eßlinger Zeitung vom 28. Februar 2017

"Wir sind weiterhin im Rennen um den Relegationsplatz", freute sich Thomas Jäger, Mannschaftsführer des TTC Esslingen, nach dem 9:3-Sieg über den TV Nellingen in der [Kreisliga] Gruppe zwei. Besonders die Esslinger Doppel präsentieren sich in Topform. Auch gegen den TVN gab der TTC seine Führung nicht mehr aus der Hand. Mannschaftsführer Jäger selbst und Thorsten Kühn waren dabei mit zwei Einzelsiegen die fleißigsten Punktesammler."