Nachdem 2015 kein Termin zur Ausrichtung der Vereinsmeisterschaften gefunden wurde, wurden die Vereinsmeister 2016 umso früher ermittelt.

Beim Jugendwettbewerb traten 6 Jugendliche an. Maximilan Mayer konnte sich gegen alle Konkurrenten durchsetzen und wurde Vereinsmeister vor Kosta Allilomis und Christoph Liebe.

Bei den Herren traten 16 Spieler an. Nach der Vorrunde, die in Gruppen ausgespielt wurden, ging es in der Endrunde im KO-System weiter. Im Endspiel gewann Marco Brunner gegen Karl-Heinz Zöllner. Den dritten Platz belegten Thorsten Kühn und Simon Markowski.

Das Doppel mit 10 zugelosten Paarungen wurde im Schweizer System ausgespielt. Nach 5 Runden gewannen Thorsten Kühn / Sven Ahner, den zweiten Platz belegten Julian Hägele zusammen mit Helmut Dornburg. Dritte wurden Simon Markowski und Mats Yamakoshi.

Ergebnisse Herren Einzel

1. Marco Brunner